Unsere Werte

Regional

Nachhaltig

Familiär


Quelle: maps.google.de
Quelle: maps.google.de

Regional

Unsere Produkte und Erzeugnisse sind von unseren eigenen Wiesen und Feldern oder auch mal von ökologischen Nachbarbetrieben. Was nicht direkt am Hof verarbeitet wird, geschieht durch Subunternehmer aus dem nahen Umfeld.

Beispielsweise wird der Apfelsaft bei den Hohenloher Fruchtsäften gepresst und abgefüllt. Somit muss das Obst, bzw. die vollen Flaschen nicht mal 10km weit transportiert werden.

Verkauft werden unsere Produkte fast ausschließlich in der Region Hohenlohe. So bleiben auch hier die Fahrtwege minimal.

 

 

Nachhaltig

"Bio" ist für uns kein bloßer Trend. Wir sind von der biologischen Bewirtschaftung überzeugt und sind uns unsere Verantwortung gegenüber unserer Schöpfung bewusst. Denn auch unsere nachfolgenden Generationen sollen noch von der Natur zehren können.

Somit ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Nützlinge, wie Bienen oder Vögel, auf den Wiesen und Äckern zu fördern.

Z.B. durch Nistkästen, Bienenhotels, Reisig- und Steinhaufen. Wir verzichten ganz bewusst auf den Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel und nehmen damit eben auch einen gewissen Minderertrag in Kauf, fördern dadurch aber auch die Biodiversität auf den Feldern.

 

Familiär

 

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb. Inzwischen sind es sogar drei Generationen, die auf dem Hof leben.

Ein faires, respektvolles und liebevolles Miteinander sind für uns selbstverständlich. 

Wenn wo Unterstützung benötigt wird, helfen wir uns gegenseitig.

Gastfreundschaft ist uns ebenso wichtig. Helfer und Gäste sitzen mit uns am Esstisch.